• Landestheater Niederösterreich

© Landestheater Niederösterreich

Landestheater Niederösterreich

Mit Eigenproduktionen und internationalen Gastspielen bietet das Landestheater engagiertes, spannendes und unterhaltendes Sprechtheater in beiden Spielstätten, dem Großen Haus sowie der Theaterwerkstatt.

www.landestheater.net

© Landestheater Niederösterreich

• Festspielhaus St. Pölten

© Festspielhaus St. Pölten

Festspielhaus St. Pölten

Die einzigartige Architektur des Festspielhauses ermöglicht die Realisierung eines breiten Veranstaltungsspektrums. Insgesamt stehen fünf Veranstaltungssäle in unterschiedlicher Größe zur Verfügung.

www.festspielhaus.at

© Festspielhaus St. Pölten

• Bühne im Hof

© Bühne im Hof

Bühne im Hof

Die Bühne im Hof präsentiert seit 1990 Kabarett, Kleinkunst, Theater- und Jugendtheaterproduktionen, nationale und internationale Musik- und Tanzveranstaltungen.

www.bih.at

© Bühne im Hof

Stadtmuseum

Das Stadtmuseum zeigt mit seiner archäologischen Sammlung ur- und frühgeschichtliche Objekte und Exponate aus dem römischen St. Pölten (Aelium Cetium). Neben Sonderausstellung werden die Schätze der St. Pöltner Jugendstilkunst gezeigt.

www.stadtmuseum-stpoelten.at

• Museum Niederösterreich

© Museum Niederösterreich

Museum Niederösterreich

Das Museum Niederösterreich präsentiert Niederösterreich-Themen mit dem Haus der Natur und dem Haus der Geschichte (ab 2017). Neben den Dauerausstellungen und dem Bereich mit lebenden heimischen Tieren, organisiert das Museum laufend Sonderausstellungen.

www.museumnoe.at

© Museum Niederösterreich