Archiv: Tierischer Dienstag 2023

Museum Museum Niederösterreich

Jede Woche 14:00 – 15:00 Uhr (Ticket ab 12:00 Uhr gültig)

Jede Woche* 14:00 – 15:00 Uhr (Tickets ab 12:00 Uhr gültig)

Das Museum Niederösterreich ist auch ein Zoo! Über 40 heimische Tierarten leben in unseren Terrarien, Aquarien und in unserem zweistöckigen Formicarium. Was das ist? Erfahre es am Tierischen Dienstag!

Jeden Dienstag* um 14:00 Uhr laden dich unsere Kulturvermittler:innen auf eine tierische Reise durch das Haus für Natur ein. Gemeinsam besucht ihr die Amphibien, Reptilien, Fische und die wirbellosen Tierarten und lernt Laubfrosch, Feuersalamander und Wels ganz aus der Nähe kennen.

Weil das aber noch nicht reicht, gehen wir noch einen Schritt weiter! Im Sommer könnt ihr ganz nah dran sein, wenn Sumpfschildkröte, Würfelnatter und Smaragdeidechse in ihren Außenterrarien und im Museumsteich im Garten des Museums gefüttert werden.

Im Winter erwarten euch die Kulturvermittler:innen mit unseren Schrecken aus aller Welt! Aber keine Sorge, Stabschrecke, Gespenstschrecke und Wandelndes Blatt sind völlig ungefährlich und ihr könnt sie auf die Hand nehmen und erfahren, wie sich solche Tiere anfühlen. Selfie-Möglichkeit natürlich inklusive! 😉

*ausgenommen 31. Oktober 2023

Mai bis August

Führung „Das Museum als Zoo“ + Tierfütterung im Museumsgarten (abwechselnd Würfelnatter, Smaragdeidechse und Sumpfschildkröte)

September bis April

Führung „Das Museum als Zoo“ + Check den Schreck – Auf Tuchfühlung mit Stabschrecke & Co

Kosten

Bitte beachten Sie, dass die Tickets erst ab 12:00 Uhr gültig sind, d.h. an der Museumskassa auch erst ab 12:00 gekauft werden können.
Spezialpreis (Eintritt ins Museum + Führung)

EUR 5,00 pro Person

Kinder unter 7 Jahren

gratis

Mit Jahreskarte

gratis

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden