Bild

Film des Monats

Jänner

Österreich-Bild: Das Haus der Geschichte Niederösterreich – Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Seit 10. September 2017 ist das Haus der Geschichte im Museum Niederösterreich geöffnet. Es ist ein Museum auf modernstem Stand, das die Geschichte Niederösterreichs im zentraleuropäischen Kontext in thematischen Clustern eindrucksvoll beleuchtet. Aber was muss alles passieren, bevor ein neues Museum seine Pforten öffnet und woher kommen die Objekte eigentlich? Das beleuchtet die Dokumentation vom ORF Niederösterreich, dessen Landesstudio sich in unmittelbarer Nachbarschaft vom Museum Niederösterreich befindet, als Ergebnis unzähliger Drehtage.
ORF Niederösterreich, Karina Fibich
Länge: 30 Minuten

Wann: Jänner 2018, Di bis So, Ftg, 9.00 - 17.00 (außer bei Sonderveranstaltungen)

Eintritt: im Zuge des Museumsbesuches frei

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden