Reist mit uns in die Urzeit!

In unserem Familienprogramm entführen wir euch heute in die Urzeit! Die Urzeittiere Dinosaurier, Säbelzahntiger und Mammuts sind legendär. Das Leben damals war noch viel einfacher, aber auch brutaler als wir es heute kennen. Es wurden erste Werkzeuge hergestellt, man musste sein Essen sammeln oider jagen. Aber was war noch alles zum Überleben wichtig? Viel Spaß beim Herausfinden!

Höhlenmalerei

Dafür braucht ihr:

  • Zeichenkohle; optional Bleistift oder Filzstift
  • Ocker oder andere Erdfarben; optional Malkreide
  • Packpapier; optional Zeichenpapier

Anleitung zum Download als PDF

Lederbeutel

Dafür braucht ihr:

  • Leder (Größe ca. 20-30 cm im Durchmesser)
  • Schere oder Cutter
  • Lochzange oder Stanzwerkzeug
  • Bleistift, Marker
  • Lederband (optional Schuhband oder ähnliches)

Anleitung als PDF zum Download

Urzeit-Rätsel

Jetzt kommt die Königsdisziplin: unser Rätsel zum Thema Urzeit! Schaut einmal wie viele Fragen ihr schon ohne die Hilfe eurer Eltern beantworten könnt.

Rätsel als PDF zum Download

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden