Amphibien & Reptilien

Wie viele von euch vielleicht schon wissen, ist das Museum Niederösterreich nicht nur ein Museum, sondern besitzt auch als einziges Museum in Österreich eine Zoo Lizenz. Das heißt, dass wir bei uns im Haus für Natur um die 40 verschiedene Lebendtierarten halten dürfen. Darunter sind natürlich auch einige Amphibien und Reptilien.

Schildkröte basteln

Dazu braucht ihr:

  • Moosgummi
  • eine leere Plastikflasche (PET-Flasche)
  • Wackelaugen
  • verschiedene Stifte
  • Kleber, Schere
  • eventuell Pailletten, Glitzer oder dergl. und Gummiringe

Anleitung zum Download als PDF

Habt ihr schon etwas über Amphibien und Reptilien gelernt? Habt ihr sogar schon mal welche in der freien Natur oder bei uns im Museum gesehen? Dann schaut gleich, ob ihr unsere Fragen im Quiz beantworten könnt. Viel Spaß!

Rätsel zum Download als PDF

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden