Buchpräsentation "Grenzenlos Radeln"

Museum Museum Niederösterreich

Die schönsten Touren zwischen Österreich und Tschechien
Orte entdecken, Natur erleben, Geschichte erfahren

„Grenzenlos Radeln“ zwischen Österreich und Tschechien – das ist erst seit einigen Jahren möglich. Keine formalen Grenzkontrollen halten uns mehr auf, wir können an jeder beliebigen Stelle die Seite wechseln, vorbei an leeren Zollhäusern oder querfeldein durch Wald und Wiese fahren. Nur Schilder wie „Achtung Staatsgrenze“ oder „Pozor hranice!“ markieren das Ende des Staatsgebiets. „Grenzenlos Radeln“ ist eine faszinierende Entdeckungsreise durch das einstige Sperrgebiet des Eisernen Vorhangs. Die ehemalige „Todeszone“ hat sich zum „Grünen Band Europa“ mit seltenen Naturschönheiten gewandelt und bietet heute die besten Voraussetzungen für einen sanften Tourismus.

Bezaubernde Landschaften, verträumte Orte, zahlreiche Sehenswürdigkeiten und vielfältige Spuren in die Vergangenheit, vor allem in das wechselvolle 20. Jahrhundert, machen die Einzigartigkeit dieser Grenzregion aus. So erleben die Radler die Freiheit auf dem Fahrrad besonders intensiv. 

Die Autorin Julia Köstenberger, geb. 1973, ist leidenschaftliche Historikerin, Radlerin und Hobbyfotografin und wir am 19. Juni ihr neuestes Werk im Museum Niederösterreich vorstellen.

Im Anschluss an die Präsentation gibt es die Möglichkeit das Buch vor Ort käuflich zu erwerben. Die Autorin wird gerne für Autorgramm und Fragen zur Verfügung stehen.

 

„Grenzenlos Radeln“ ist auch im Shop des Museum Niederösterreich erhältlich
T: 01/536 60-928, F: 01/536 60-935, E: , W: faltershop.at
Pressekontakt: Susanne Schwameis (T: 01/536 60-938, E: schwameis@falter.at)

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden