"Klima extrem"

Museum Museum Niederösterreich

Einführung / Kurzbeschreibung

Expertenvortrag mit Mag. Michael Hofstätter
Mi, 22. November 2017, 19.00

Mag. Michael Hofstätter (ZAMG) klärt bei einem spannenden Vortrag über extremes Klima und den Klimawandel auf.

Das globale Klima hat sich durch den Einfluss der Menschheit vor allem nach 1950 messbar verändert. Extreme Wetterereignisse werden in der aktuellen Klimawandeldiskussion bereitwillig dem Klimawandel zugeordnet. Das Klima unterliegt aber auch von Natur aus starken Schwankungen. Im Rahmen dieses Vortrages werden extreme Klimaereignisse und Klimaschwankungen aufgezeigt, deren Ursachen erklärt und im Kontext des Klimawandels sachlich diskutiert. 

Ort: Museum Niederösterreich, Museumskino
Kosten: EUR 9,00 pro Person
Kinder und Jugendliche 7 bis 18 EUR 4,50 pro Person | Kinder bis 6 Jahre frei

Beginn: 19.00
Ende: ca. 21.00

Um Anmeldung unter +43 2742 90 80 90-998 oder per wird gebeten!

Für Interessierte besteht vor Beginn des Vortrags noch die Möglichkeit an einem geführten Rundgang durch die Natursonderausstellung "Gewaltig! Extreme Naturereignisse" teilzunehmen. Museumseintritt und Führungsbeitrag sind im Eintrittspreis zum Vortrag inkludiert.
Beginn: 18.00

Programm

18.00 – 19.00 Rundgang durch die Sonderausstellung für Interessierte

19.00 – 20.00 Expertenvortrag "Klima extrem"

Im Anschluss lädt das Museum Niederösterreich zu Nussbrot und einem Glas Wein. In gemütlicher Atmosphäre können mit dem Experten noch einige Fragen geklärt und diskutiert werden.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden