Jetzt NEU: Die MuseumsAPP | August 2016

Startschuss für die neue Wort-Bild-Marke "Museum Niederösterreich" mit der Website www.museumnoe.at

Das Museum Niederösterreich virtuell erleben -
per APP durch das Museum

Laden Sie sich unsere MuseumsAPP kostenlos auf Ihr Smartphone oder Tablet und tauchen Sie in die virtuelle Welt des Museum Niederösterreich ein.

Die MuseumsAPP für das Haus der Natur lädt zu einer Entdeckungsreise durch die Lebensräume Niederösterreichs ein. Die App spannt einen Bogen von der Mineralogie über den Boden als Lebensraum bis hin zum Hochgebirge. Ein spannender Museumsrundgang durch die Flora und Fauna des Landes!

Im September 2017 eröffnet das Haus der Geschichte Niederösterreich die Pforten für die MuseumsbesucherInnen. Ein Expertenteam arbeitet gerade intensiv an den Inhalten für diesen neuen Museumsbereich. Die wechselvolle Geschichte des Landes wird dann auch mittels der MuseumsAPP multimedial erlebbar.