Dauerpraesentation_VolkerWeihbold1170x350.jpg

Haus der Geschichte – Tour

Das Haus der Geschichte lädt zu einer faszinierenden Reise durch die Zeit ein. Es befasst sich mit den großen Herausforderungen, welche die Menschen in Österreich und Zentraleuropa bis heute prägen: die Erschließung des Lebensraums, Flucht und Wanderung und die Frage nach politischer Macht.

Ein Schwerpunkt des Hauses liegt auf der jüngeren Geschichte Zentraleuropas. Die Dauerausstellung schließt mit einem Blick auf die Zukunft. Sie stellt die Frage, wie es weitergeht mit unserer Gesellschaft, Wirtschaft und politischen Kultur – in Niederösterreich und Europa.

Alle Informationen auf einen Blick...

Preis pro Person
Inkludiert Eintritt & Führung
EUR 13,50
Dauer 90 Minuten
Mindestgruppengröße
20 Personen

Kontakt & Buchung

Martina Deinbacher
Besucherservice
T +43 2742 90 80 90-998

Freiplatzregelung

• Jede 21. Person frei
  • Freiplatz für ReiseleiterIn
  • Freiplatz für BusfahrerIn

Busparkplatz

Gratis Busparkplätze beim Klangturm. 2 Gehminuten entfernt.

NÖ Card

Bei Gruppen ab 20 Personen wird die Niederösterreich-Card nicht akzeptiert.

Barrierefreiheit – Sitzmöglichkeiten

Der gesamte Ausstellungsbereich sowie das Lokal Pan Pan und Toilettenanlagen mit spezieller Kennzeichnung ermöglichen einen barrierefreien Zugang.
Zudem finden Sie in den Ausstellungsbereichen sowie bei der Kassa leichte Klapphocker, die Sie bei Ihrem Rundgang durch das Museum gerne mitnehmen können.

Fotoerlaubnis

Im gesamten Museumsbereich ist fotografieren ohne Blitz erlaubt.

WiFi

Wir bieten im gesamten Museum gratis W-LAN an.

MuseumsAPP

Laden Sie sich unsere MuseumsAPP auf Ihr Smartphone oder Tablet und tauchen Sie in die Natur Niederösterreichs ein. Erkunden Sie das Haus der Natur kostenlos auf Ihrem Smartphone.

Gastronomie

Kombinieren Sie Ihren Besuch im Museum Niederösterreich mit einem der kulinarischen Angebote im Pan Pan.
Kontak: Christiane Schatzl, , T +43 2742 25 28 52-25

Stadtrundgang

Kombinieren Sie Ihren Aufenthalt in der Landeshauptstadt mit einem geführten Stadtrundgang.