4 Generationen, eine Ausstellung, jede Menge Gesprächsstoff!

„Meine Jugend – Deine Jugend. Eine Generation schreibt Geschichte“ ist die bisher wohl lebendigste und bunteste Sonderausstellung im Haus der Geschichte im Museum Niederösterreich.

Schauspieler Manuel Rubey (Jahrgang 1979) und Bloggerin Alina Johnston („The Ladies“, Jahrgang 1994) nahmen den Ausstellungsbesuch zum Anlass, sich über ihre eigene Jugend auszutauschen und über die Jugend von Heute zu reflektieren.
Das ganze Interview gab's am 1. September 2019 im Kurier (http://bit.ly/kurier-meinejugend-deinejugend) & das Video von Pixel & Pony (Michi Hatzenbichler & Sabrina Gmeiner) dazu hier:


Manuel Rubey und Alina Johnston sind zwei von vier Botschaftern unser Ausstellung "Meine Jugend - Deine Jugend". Ebenfalls mit dabei sind Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin Elisabeth Engstler sowie Musiker Gerald Huber-Weiderbauer. Welche spannenden Geschichten ans Tageslicht kommen, wenn vier Generationen in unserer Ausstellung aufeinandertreffen? Findet es heraus!

Ob Walkman oder Smartphone, Mensch ärgere dich nicht oder Tamagotchi – jede Generation hat Gegenstände, die aus ihrer Jugend nicht mehr wegzudenken sind. Aber weiß die Jugend von heute noch, was eine Diskette ist? Wir machen mit unseren Ausstellungsbotschaftern den Test:

Diese und mehr Videos könnt ihr auf unserem YouTube-Kanal (http://bit.ly/MNOE_YouTube) anschauen

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden